Seitenanzahl des gesamten Dokumentes

Hallo,

in meinen Dokumenten gebe ich bisher immer (ohne Revolver) die Gesamtseitenzahl mit aus (z.B. Seite 1 von 3) Wie kann ich das in Revolver bewerkstelligen? Die Aktuelle Seite ist ja kein Problem, aber der Wert für alle Seiten? Den finde ich nicht und bekomme auch keine Formel dafür hingeknobelt.

 

Vielen Dank!
geschlossen mit Kommentar: Beantwortet!
245 Aufrufe Gefragt 21, Jun 2013 in Druckformulare von BernardTeske
geschlossen 21, Jun 2013 von BernardTeske

Eine Antwort

 
Beste Antwort
Hallo Herr Teske,

leider kann die von Ihnen gewünschte Funktion in Revolver so nicht integriert werden.

Beim Druck wird das Druckformular mit den Inhalten aus der Datenbank (z. B. Adresse, Satzbausteine, Positionen usw.) zusammengesetz. Die Seitenzahl wird erst in diesem Moment erstellt und auf den Seiten ausgegeben. Eine Funktion, die dann noch die Gesamt-Seitenananzahl berechnet, existiert leider nicht.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver Team
Beantwortet 21, Jun 2013 von bjoern.weiler
ausgewählt 21, Jun 2013 von BernardTeske
...