Lizenzmanagement am Server. Wie/ wo zweite Lizenz finden?

Habe jetzt den Revolver Server installiert. Früher war ja Office/Server in einer Installation, das habt Ihr wohl geändert.

Ich besitze zwei Lizenzen, also für zwei Benutzer. Lizenz wurde von meiner Office Installation von der Server Software installiert und erkannt. Es steht unter "EINSTELLUNGEN/FREISCHALTCODES: "Office, Update, 2 Benutzer".

Beim Server Monitor steht jedohc nur Angemeldete Benutzer (ich) = 1 von 1. Müßte dort doch 1 von 2 stehen? Wo ist die 2. Lizenz?
geschlossen mit Kommentar: Frage wurde beantwortet.
267 Aufrufe Gefragt 5, Feb 2013 in Netzwerk von AnzeigenSpezialist
geschlossen 8, Feb 2013 von bjoern.weiler

2 Antworten

 
Beste Antwort
Hallo Herr Ciliox,

das Problem haben wir ja eben telefonisch gelöst. Hier die Ursache für die Allgemeinheit:

Ein Updatecode alleine, kann Revolver nicht freischalten. Sie benötigen zu einem Updatecode auch immer die alten (Abgelaufenen) Vollversionscode(s).

 

Viele Grüße
Beantwortet 5, Feb 2013 von hassan.fouladpour
ausgewählt 8, Feb 2013 von bjoern.weiler
Hallo Herr Fouladpour,

vielen Dank für Ihre gestern sehr schnelle telefonische Unterstützung! Will das explizit erwähnt haben. Das ist zwar ein Service, den sich ein verzweifelter Anwender wünscht, um so schöner, wenn die Erwartungshaltung jedoch erfüllt wird.

Zu den Benutzerlizenzen. Ärgerlich, das die "alten" Lizenzcodes von Revoler-Server benötigt werden, ohne das dies über das User-Interface ersichtlich ist. Gerade das hinter den "alten", aber dringend benötigten Lizenzcodes in Klammern "(abgelaufen)" steht, führte auf meiner Seite zum Löschen derselbigen.

"Abgelaufen" heißt für mich übersetzt ... wird nicht mehr benötigt, alt, Geschichte, unnütz. Nur als Hinweis, damit dies vielleicht in eine der zukünftigen Server-Versionen von Revolver geändert wird.

Das im UI noch ein Button vorhanden ist mit "Code entfernen" machte meine Bereinigung einfach.

:-)
Beantwortet 6, Feb 2013 von AnzeigenSpezialist
...