Wann ist mit einer Lösung für MacOS High Sierra zu rechnen?

Gibt es bereits eine Beta?

Oder ein Workaround. Leider lässt sich auf HighSierra Revolver nicht mehr starten.
geschlossen mit Kommentar: Frage konnte beantwortet werden.
224 Aufrufe Gefragt 26, Sep 2017 in Revolver Solo von cosalux
geschlossen 8, Nov 2017 von bjoern.weiler

4 Antworten

 
Beste Antwort
Hallo Forumsmitglieder,

das Problem konnte gelöst werden. Es handelte sich hierbei nicht um ein Problem mit ‚High Sierra’, sondern um eins der Revolver Preferences Dateien. Dort waren Infos für das Start Fenster auf einen zweiten Monitor abgespeichert, der mittlerweile abgetrennt wurde. Das Löschen der Revolver Preferences Dateien hat dann zum Erfolg geführt.

Alle Revolver Tests mit der Version 8..6.0 verliefen mit dem Betriebssystem Mac OS X 10.13 ‚High Sierra’ positiv und kann somit eingesetzt werden.

Viele Grüße aus der Karlstadt Aachen

Thorsten Hill

Revolver Team
Beantwortet 27, Sep 2017 von thorsten.hill
ausgewählt 27, Sep 2017 von cosalux
Hallo Cosalux,
bisher gab es auf unseren Testsystemen mit den Beta-OSX und der Final-Version keine Probleme.
Allerdings konnte Solo in meinem letzen Test die Datenbank nicht starten, danke für Ihre Info! -> Neuinstallation von Solo ist die Lösung.
Somit laufen Solo und Office-Einzelplatz , Client sowie Server
 
P.s.: Posten Sie und bitte Ihre aktuelle MacOS Version.
 
Gruß, Stefan Peters.
Beantwortet 26, Sep 2017 von stefan.peters
Bearbeitet 27, Sep 2017 von stefan.peters
Da ist in der Kategorie etwas falsch gelaufen. Es bezieht sich nicht auf die Solo Version sondern die Client Version. Im Beta hat alles noch funktioniert.
Jetzt auf der finalen Version 10.13 von High Sierra lässt sich der Revoler Client zwar starten es kommt aber kein sichtbares Fenster.
Beantwortet 26, Sep 2017 von cosalux

Hallo Cosalux,

danke für die Zusatzinfos.

Es scheint kein allgemeines Problem zu sein.

Auf einem Sierra, dass ich gerade auf High Sierra upgedatet habe, gibt es keinerlei Probleme mit den Versionen, die vorher installiert waren (Solo, Office, Office-Client, Server-Monitor).

Bei einer Revolver Neuinstallation über die Installationsdateien (dmg´s) ist zu beachten, dass es sein kann, dass sich kein Fenster öffnet.  Das Fenster mit der ausführbaren Programmdatei wird erst sichtbar, wenn man auf den entsprechenden Imagemount der dmg auf der linken Seite des Finders klickt (siehe Screenshot). Die Programmdatei kann dann einfach in den Programmeordner verschoben werden.

 

Wir melden uns morgen bei Ihnen und geben hier weitere Informationen über den aktuellen Stand.

Gruß, Stefan Peters

Beantwortet 26, Sep 2017 von stefan.peters
Bearbeitet 26, Sep 2017 von stefan.peters

Ähnliche Fragen

1 Antwort
2 Antworten
82 Aufrufe Gefragt 16, Okt 2017 in Revolver Solo von tomdrops
...