Felder abhängig von der Einheit ausblenden?

Hallo,

ich versuche gerade im Angebotsdruckformular die Mengenfelder auszublenden, wenn im Angebot eine bestimmte Einheit ausgewählt wird. Dazu habe ich eine Einheit "pauschal" angelegt. Immer wenn diese Einheit gewählt wird, soll zwar die Summe den Einzelpreis zum Gesamtpreis aufsummieren, ich möchte dann jedoch den Einzelpreis und die Menge nicht mit drucken. Leider scheitere ich an der korrekten Syntax und kann auch im Onlinehandbuch dazu nichts konkretes finden. Ich würde mich freuen, wenn mir als Neuling hierbei jemand helfen könnte.

Außerdem wäre es hilfreich wenn es eine Doku zu dem Formeleditor gäbe in dem die wichtigsten Funktionen und deren Syntax erläutert werden würden. Gibt es so etwas denn?

Viele Grüße
Tobias
19 Aufrufe Gefragt 13 Mai in Druckformulare von fitze62

Eine Antwort

 
Beste Antwort

Hallo,

die Abfrage lautet: Wenn Einheit ungleich pauschal dann (siehe Bild)

.... und ganz unten Ende nicht vergessen.

Viele Grüße
Ulrich Lappessen

Beantwortet 13 Mai von Ulrich.Lappessen
ausgewählt 13 Mai von fitze62
...