Es werden nicht alle Positionen im Angebot in Fremdwährung berechnet

Hallo,

Wenn ich ein Angebot beispielsweise nachträglich in eine Fremdwährung (CHF) ändere, wird nur eine Position umgerechnet. in meinem Beispiel ist es die Position 5,von 6 warum auch immer.

Der Workflow: Zuerst erfassen wir ein Projekt . Darin werden die Teilschritte schon festgelegt, weil hier die Fachleute meist die benötigten teile kennen.Da das Projekt kein Feld für die Währung besitzt, wird dann beim Umwandeln in ein Angebot das Feld besetzt und die Währung (CHF) hinterlegt.

Das Ergebnis: Meist (ja wirklich) wird nur die letzte Position in eine Fremdwährung umgerechnet. Manachmals auch die vorletzte Position, warum auch immer.

Für Hardcopys hochzuziehen bin ich offenbar nicht schlau genug. Ich hoffe, das die Beschreibung ausreicht. Das ganze kann ja sehr einfach nachvollzogen werden.

Vielleicht kann jemand helfen.

Ich nutze eine Einzelplatzversion mit Sierra 10.12.3 und Revolver 8.6.0

Danke im Voraus
geschlossen mit Kommentar: Problem muss während eines Telefonats mit unserem Support gelöst werden.
196 Aufrufe Gefragt 2, Feb 2017 in Einstieg von Jochen Golubic
geschlossen 13, Feb 2017 von bjoern.weiler

Eine Antwort

 
Beste Antwort

Hallo Herr Golubic,

wenn Sie die Positionen durch 'Taben', sollte die Umrechnung erfolgen. Wir können uns das Problem auch gerne im Telefon Support anschauen.

Viele Grüße aus der Karlstadt Aachen

Thorsten Hill
Revolver Team

Telefon: 0241-510 340
Internet: http://www.revolversoftware.com

Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar

 

Beantwortet 10, Feb 2017 von thorsten.hill
ausgewählt 13, Feb 2017 von bjoern.weiler

Ähnliche Fragen

2 Antworten
149 Aufrufe Gefragt 31, Okt 2020 in Einstieg von GLÜCKWERK
3 Antworten
1 Antwort
...