Sammelprojekte für unterschiedliche Kunden erstellen

Hi Zusammen,

unsere tägliche Projektarbeit erfordert immer wieder das Arbeiten für verschiedene Kunden innerhalb eines Oberprojekts.

Beispiel:

Für eine Messe haben wir verschiedene Auftraggeber mit einzelnen Projekten. Wir fahren jedoch mit einem Team hin, arbeiten die Aufträge ab und verbrauchen dafür diverses Material. Materialien, und teilweise auch Arbeitsstunden, sind hier nicht eindeutig zuzuweisen. Auch in der Kalkulation betrachten wir eher das Event, als die einzelnen Unterprojekte.

Nun würde ich gerne ein Sammelprojekt ohne Kunden anlegen und die einzelnen Aufträge als Teilprojekte deklarieren. Auf diese Weise könnte ich unklare Einkäufe und Stunden auf das Oberprojekt buchen und auch hier eine bessere Projektauswertung erreichen, da ich alle Teilprojekte als Gesamtheit auswerten könnte.

Aktuell scheitere ich daran, dass ich Teilprojekte immer nur einem Projekt mit dem gleichen Kunden zuweisen kann. Sind solche Sammelprojekte überhaupt möglich?

Danke für die Hilfe,

Max

PS: Ich bin ziemlich neu bei Revolver, entschuldigt also, wenn das total einfach ist. Per Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden.
geschlossen mit Kommentar: Frage konnte mit einem Workaround-Vorschlag beantwortet werden.
46 Aufrufe Gefragt 25, Aug 2016 in Projektmanagement & Zeiterfassung von Max.Beckmann
geschlossen 5, Sep 2016 von bjoern.weiler

Eine Antwort

 
Beste Antwort

Hallo Herr Beckmann,

ich Revolver 8 ist es nicht möglich eine Auwertung über ein Überprojekt vorzunehmen.

Einzig können Sie die Unterordnung zur Strukturierung nutzen. Es müssten aber dennoch für jeden Kunden ein eigenes Projekt angelegt werden.

Damit können Sie entprechend alles so zuweisen, wie Sie es benötigen und haben zusätzlich die Projekte übersichtlich angeordnet.

Lediglich bei der Auswertung ist zu beachten, dass jedes Projekt nur einzeln ausgewertet werden kann.

Viele Grüße
 
Kevin Ressel
Revolver Team
 
Telefon: 0241-510 340
 
Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar
Beantwortet 26, Aug 2016 von kevin.ressel
ausgewählt 5, Sep 2016 von bjoern.weiler
...