Anforderungen an Schlüsselfeld für Datenimport

Hallo zusammen,

ich habe hier im Forum bereits mehrere Angaben zu den Anforderungen an das Schlüsselfeld für den Datenimport gelesen und möchte diese nun nochmal einheitlich zusammen fassen bzw. nachfragen.

– Erstes Zeichen muss eine Ziffer sein.
– Besteht eine Maximalanzahl an Zeichen? Es ist ausschließlich die Rede davon, dass eine auf die erste Ziffer folgende Buchstabenfolge max. aus 9 Zeichen bestehen darf... Die Anzahl der voran gestellten Ziffern ist dabei aber nicht relevant?

Bestehen hierüber hinaus feste Anforderungen?

Vielen Dank und viele Grüße!
geschlossen mit Kommentar: Frage beantwortet
271 Aufrufe Gefragt 25, Apr 2016 in Import, Export & Schnittstellen von rl
geschlossen 26, Apr 2016 von kevin.ressel

4 Antworten

 
Beste Antwort
Hallo,

ich habe auch schon Importe mit den ersten 20 Zeichen aus dem Firmennamen durchgeführt. Wichtig ist, dass im Schlüssel keine Leerzeichen oder Sonderzeichen, also nur Ziffern oder Buchstaben enthalten sind.

Viele Grüße
Ulrich Lappessen
Beantwortet 25, Apr 2016 von Ulrich.Lappessen
ausgewählt 26, Apr 2016 von kevin.ressel
Hallo Herr Lappessen,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Diese Info hatte ich so schon gefunden, hier ist ja die Rede davon, dass das Schlüsselfeld "z.B. aus der PLZ und den ersten 9 Zeichen des Firmennamens" zusammen gesetzt werden kann. Daraus würde ich folgern, dass es also auch mehr als 9 Zeichen sein können. An anderer Stelle steht im Forum allerdings, dass es max. 9 Zeichen sein dürfen.

Daher meine Frage: Besteht eine Maximalanzahl an Zeichen für das Schlüsselfeld?

Vielen Dank und viele Grüße!
Beantwortet 25, Apr 2016 von rl
Alles klar, vielen Dank für Ihre Antwort!
Beantwortet 26, Apr 2016 von rl
...