Leere Spalte in der Übersicht

Hallo, 

Ich habe in JEDER Übersicht nach der letzen von uns erstellten Spalte immer eine kleine leere Spalte, welche unnötig Platz weg nimmt. Kann diese unnötige Spalte irgendwie entfernt werden? 

Anbei ein Screenshot, auf welchem man schön erkennen kann das rechts neben der Spalte "FG" eine zusätzliche leere Spalte vorhanden ist, welche aber nicht gebraucht wird. Da wäre es sinnvoller den überschüssigen Platz für die Breite einer anderen Spalte zu verwenden. Ist das möglich, denn das ist in jeder Übersicht so der Fall.

 

Lg. Thomas 

geschlossen mit Kommentar: Frage konnte beantwortet werden. Danke fürs Feedback.
272 Aufrufe Gefragt 9, Mär 2016 in Eingabeformulare, Felder & Listen von Thomas.Jandejsek
geschlossen 11, Mär 2016 von bjoern.weiler

4 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Thomas,

es handelt sich dort um eine System Spalte, die das Benutzer 'Kürzel' ausgibt. Wenn diese leer ist, nutzen Sie diese Revolver Funktion leider nicht. In den Einstellungen unter Administration / Benutzer —> ‚Kürzel‘ kann dieses vergeben werden und erscheint dann in allen Listen auf der rechten Seite.

Viele Grüße aus der Karlstadt Aachen

Thorsten Hill
Revolver Team

Telefon: 0241-510 340
Internet: http://www.revolversoftware.com

Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar

 

 

Beantwortet 9, Mär 2016 von thorsten.hill
ausgewählt 10, Mär 2016 von Thomas.Jandejsek

Hallo Herr Jandejsek,

diese Breite ist für das Benutzerkürzel reserviert. Sobald Sie mit mehreren Benutzern in der Software arbeiten ist es sinnvoll diese zu vergeben, damit auf dem ersten Blick klar ist, wer für dieses Dokument verantwortlich ist.

Bei einem einzigen Benutzer ist dies natürlich nicht notwendig, weswegen beim ersten Benutzer im Standard kein Kürzel vergeben wird. 

Da die Software aber vollständig programmiert ist, ist dieser Platz auch in Revolver Solo oder einem Revolver Einzelplatz reserviert. Diesen können wir auch nicht anpassen.

Viele Grüße
 
Kevin Ressel
Revolver Team
 
Telefon: 0241-510 340
 
Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar
Beantwortet 9, Mär 2016 von kevin.ressel
Vielen Dank für die rasche Antwort.

Eine Frage noch zum Kürzel: Tragt Revolver das Kürzel des Mitarbeiters ein, welcher das Dokument erstellt hat, oder muss der Mitarbeiter in irgendeiner Weiße verlinkt werden um das Kürzel anzeigen zu lasssen?

 

Lg. Thomas
Beantwortet 9, Mär 2016 von Thomas.Jandejsek

Hallo Thomas,

das Kürzel des Benutzers, der das Dokument angelegt hat, wird automatisch in die Listen-Übersicht übernommen. Sobald der oder die Benutzer über ein Kürzel verfügen, bindet Revolver dieses in die Spalte ein. Auch im Nachhinein. Sie können das Kürzeln in der Benutzer-Einstellung verändern oder hinzufügen.

Bei Solo ist kein Kürzel für den Benutzer möglich, die Spalte bleibt leer.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team

Beantwortet 9, Mär 2016 von bjoern.weiler
...