Auswahl der Dokumente im Report einschränken

Hallo, 

Ich habe einen zusätzlichen Report erstellt welcher eine Auswertung zu den einzelnen Rechngungen macht. Wie ist es aber möglich wenn ich mit der Einstellung "für einzelnene Dokumente" in der Auswahl wenn ich den Report starte nur Rechnungen angezigt werden und nicht alle Dokumente die im Bereich Verkauf sind? 

 

Gibt es da eine Möglichkeit die Auswahl weiter einzuschränken? 

 

Lg. Thomas 

geschlossen mit Kommentar: Frage konnte beantwortet werden. Danke fürs Feedback.
60 Aufrufe Gefragt 22, Jan 2016 in Reports von Thomas.Jandejsek
geschlossen 26, Jan 2016 von bjoern.weiler

3 Antworten

 
Beste Antwort
Hallo Thomas,

da wir nicht wissen, was genau Sie mit dem Report auswerten wollen, ist ein Lösungsansatz schwierig. Bitte rufen Sie für eine verlässliche Auskunft beim Telefon-Support an.

Generell lässt sich sagen, dass auf der Ebene „einzelnes Dokument“ das Filtern nach Dokument-Typen nicht funktioniert, leider.

Vielen Dank

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team
Beantwortet 26, Jan 2016 von bjoern.weiler
Bearbeitet 26, Jan 2016 von bjoern.weiler

Hallo Thomas,

Sie legen direkt in der Abfrage im Report-Assistent fest, welche Dokumente ausgewertet werden. Im Beispiel unten wird in den Dokumenten „Eingangs-Rechnung“ und „Eingangs-Gutschrift“ nach offenen Beträgen gesucht. Andere Dokumente bleiben von der Abfrage unberührt.

Viele Grüße aus Aachen.

Ihr Revolver-Team

Beantwortet 22, Jan 2016 von bjoern.weiler

Hallo, 

Danke für die Antwort. Die Abfrage innerhalb des Report bezüglich der Auswertung was in das Dokument kommt stimmt eh. Was ich meinte ist, dass wenn ich das erste mal Auf den Report in der lIste klicke und ich dann das Dokument aussuchen muss zu welchem in den Report sehen will. Und genau in der Auswahl bekomme ich alle Dokumente hinein die ich eben nicht brauche.

 

In diesem Auswahlmenü werden mir Kategorien des Verkaufs angezeigt welche ich nicht haben möchte. 

Sprich ich möchte in diesem Menü nur Angebote drinnen haben zu welchen in dann mir den Report zeigen lassen will, derzeit sind aber die Rechnungen auch fälschlicherweiße drinnen. 

Lg. Thomas 

Beantwortet 26, Jan 2016 von Thomas.Jandejsek
Bearbeitet 26, Jan 2016 von Thomas.Jandejsek
...