nach Anfrage nach neuen Administrator anlegen, keinen Datenzugriff mehr auf Datenbank Revolver Solo.

Hallo in die Spezialistenrunde,

nach dem Öffnen von revolver soll ich einen neuen Administrator anlegen:

file:///Users/fried/Desktop/Bildschirmfoto%202015-11-23%20um%2016.40.28.png
 
Dannach bekomme ich angezeigt:
Fehler beim speichern des Dokuments (0)
file:///Users/fried/Desktop/Bildschirmfoto%202015-11-23%20um%2016.40.36.png
 
Weiterhin gibt es eine Fehlermeldung folgender Art:
Fehler BuilderModul.StartProcedure.502.107.35
file:///Users/fried/Desktop/Bildschirmfoto%202015-11-23%20um%2022.19.21.png
 
Kann da jemand was mit anfangen???
Brauche revolver dringend für meine Büroarbeit!
 
Benutze revolver Solo / Mac - Yosemite 10.10.5
 
Gruss Kurt Friedrich
 

 

geschlossen mit Kommentar: Frage muss individuell gelöst werden.
112 Aufrufe Gefragt 23, Nov 2015 in Datenbank & Datensicherung von dialog-plan
geschlossen 27, Nov 2015 von bjoern.weiler

3 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Herr Friedrich,

leider ist dies dann aus der Ferne schwer einzuschätzen, die beschriebenen Wege (gerade der Hinweis mit der psotmaster.pid) sind die häufigsten Ursachen. 

Sollte dies nicht helfen wenden Sie sich bitte an den Telefonsupport.

Viele Grüße
 
Kevin Ressel
Revolver Team
 
Telefon: 0241-510 340
 
Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar
Beantwortet 24, Nov 2015 von kevin.ressel
ausgewählt 27, Nov 2015 von bjoern.weiler

Hallo Herr Friedrich,

überprüfen Sie zuerst bitte ob in Ihrem Revolver Datenbank-Ordner (im Standard unter User > Dokumente > Revolver > Database) noch die Datei postmaster.pid liegt.

Wenn ja, löschen Sie diese bitte und versuchen Revolver erneut zu öffnen. Startet es jetzt wieder wie gewöhnlich?

Wenn nicht, schauen Sie bitte bei dem fehlerhaften Revolverstart unter Revolver Office > Einstellungen > Administration >Datenbank wohin diese gespeichert wird. Ist hier auch der richtige Pfad zu Ihrem Datenbankordner angegeben?

Viele Grüße
 
Kevin Ressel
Revolver Team
 
Telefon: 0241-510 340
 
Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar
Beantwortet 24, Nov 2015 von kevin.ressel
Hallo Herr Ressel,

danke für die schnelle Antwort. Ich komme beim revolverstart erst gar nicht in die Einstellungen, da das schon beschriebene Prozedere dann abläuft und der Start beendet werden muss.

Gibt es noch andere Wege?

Gruss Kurt Friedrich

 

Ich brauche heute noch mein revolver für eine Angebotsabgabe.

Bitte geben sie mir eine Rückmeldung welche Möglichkeiten bestehen.

Gruss Kurt Friedrich
Beantwortet 24, Nov 2015 von dialog-plan
Bearbeitet 24, Nov 2015 von dialog-plan
...