Teilschritt-Gruppe über Menge multiplizieren

Hallo,

Ich würde gerne mehrere Teilschritte (monatliche Teilkosten) zu einer Gruppe (monatliche Gesamtkosten) zusammenfügen (was ja durch einrücken funktionert), diese aber dann multipizieren (weil ich zum Beispiel die monatlichen Kosten für 3 Monate haben will).

Das Problem ist, sobald eine Gruppe durch einrücken erstellt wird, deaktiviert sich das Mengenfeld. Wie ist es möglich diese Mengefeld-Eingabe wieder zu aktivieren?

 

Lg. Thomas
43 Aufrufe Gefragt 16, Nov 2015 in Eingabeformulare, Felder & Listen von Thomas.Jandejsek

3 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Herr Jandejsek,

nein da können wir nichts dran ändern. Hier müsste man sich irgend einen für Sie praktikablen Workaround überlegen.

Viele Grüße
 
Kevin Ressel
Revolver Team
 
Telefon: 0241-510 340
 
Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar
Beantwortet 24, Nov 2015 von kevin.ressel
ausgewählt 24, Nov 2015 von Thomas.Jandejsek

Hallo Herr Jandejsek,

das funktioniert an der Stelle nicht, da dies eine fest programmierte Funktion ist. Hier kann man diese Positionen dann nur duplizieren und erneut zusammen fassen (hier funktioniert die Mehrfachmarkierung mit Shift). Anschließend dann alle in einem Quartalsbereich zusammenfassen. Z.B.:

Viele Grüße
 
Kevin Ressel
Revolver Team
 
Telefon: 0241-510 340
 
Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar
Beantwortet 17, Nov 2015 von kevin.ressel
Vielen Dank für die Antwort.

Die Anwort hilft mir leider nur bedinngt weiter, weil diese Lösung nicht so wirklich mit dem Workflow von der Übernahme der Teilschritte in ein Angebot funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit in diese fest Programmierte Funktion einzusteigen und für den weiteren Gebrauch zu aktivieren?

 

Lg. Thomas
Beantwortet 18, Nov 2015 von Thomas.Jandejsek
...