Weiterentwicklung der Zeiterfassung in Revolver 9

Wie steht es um die Weiterentwicklung/Fehlerbereinigung der Zeiterfassung in Revolver 9 ?

  • Mitarbeiter mit weniger als 5 Tagen/Woche möglich ?

Ich finde es ein wenig bitter, das mein Post im (mittel)alten Forum zu diesem Thema einfach gelöscht wurde, hatte dort einige wichtige Punkte zusammengetragen (beantwortet wurden meine Fragen jedoch leider nicht) - evtl. findet sich dieser Post ja noch wieder, so dass die einzelnen für ALLE Revolver-Nutzer wichtigen Fragen vielleicht an dieser neuen Stelle umfassend beantwortet werden können...

877 Aufrufe Gefragt 14, Nov 2012 in Projektmanagement & Zeiterfassung von Andreas Bleck
erneut getaggt 14, Nov 2012 von bjoern.weiler

4 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Herr Bleck,

in Revolver 9 gibt es im Dokumenttyp "Mitarbeiter" (wo Sie jetzt schon die Wochenarbeitsstuden einstellen) zusätzliche Felder mit den Stunden pro Wochentag (Montag bis Sonntag). Die Summe dieser Felder ist dann die Wochenarbeitszeit.

Somit ist es dann kein Problem mehr, einen Teilzeitmitarbeiter einzuplanen, der zum Beispiel nur Dienstags und Donnerstags kommt.

Das hat  folgende Auswirkungen:

  • In der Ressourcen-Planung ist er nur an den entsprechenden Tagen verfügbar
  • In der Zeiterfassung werden freie Tage nicht mit Sollstunden versehen
  • Auch die Reports berücksichtigen die entsprechenden Werte

Viele Grüße

Paul Gaspar

Beantwortet 14, Nov 2012 von paul.gaspar
ausgewählt 22, Nov 2012 von hassan.fouladpour
DAS nenne ich mal SEHR GUTE Nachrichten, dann hoffen wir auf baldigen Release :-)
Fänden wir auch SEHR gut!

Wie sieht es denn mit zur Zeiterfassung zuweisbaren Zeiträumen aus ?

Beispiele:

  • Mitarbeiter erst ab 01.09. beschäftigt
  • Studentin möchte während der Semesterferien mehr Arbeiten
  • Mitarbeiter geht von 8 Stunden auf 6 Stunden pro Tag runter
  • Mitarbeiter kommt statt Montags und Dienstags jetzt immer Montags und Mittwochs

(wie wirkt sich das dann auf die bisher gearbeiteten Zeiträume aus)

Am besten wäre es hier (wie von mir bereits im alten Forum vorgeschlagen) verschiedene Arbeitszeitmodelle zu erstellen und diese dann (evtl. in Positionen zuzweisen), Kalender (Soll-Zeiten) werten ab Datum der Erstellung der letzten Position nur diese aus.

Beantwortet 14, Nov 2012 von Andreas Bleck
Danke für den Vorschlag. Das ist eine sehr interessante Idee. Würde natürlich die Sache ein ganzes Stück komplizierter machen. Dafür hätte man tatsächlich alle denkbaren Situationen abgedeckt.

Wir werden uns hier Gedanken machen, ob das zu integrieren ist.
Beantwortet 15, Nov 2012 von paul.gaspar
Hallo Herr Gaspar,

Ihre Aussage ist jetzt fast genau ein halbes Jahr alt, leider hat diese Funktionalität aber noch immer keinen Eingang in die Preview-Versionen genommen ...
Beantwortet 11, Apr 2013 von Andreas Bleck
...