Soll-Ist-Report: Minusstunden verfälschen das Ergebnis.

 

Das Ergebnis des Soll-Ist-Stunden-Reports wird verfälscht, wenn die vorgegebenen Soll-Zeiten überschritten werden. Es entstehen so Minusstunden, die dann von den Rest-Stunden abgezogen werden. Die 
 
Das Problem hierbei ist nun, dass wenn ein Mitarbeiter seine Soll-Zeit überschritten hat, negativ-Werte anfallen und diese auch berechnet werden. Somit wird die Gesamtsumme reduziert. Das ist logisch falsch, da für die anderen Projekte die angegeben Aufwendungen dennoch benötigt werden.
 
Kann die formel geändert werden, sodass die Minusstunden einfach mit Null berechnet werden?
Den Soll-Ist-Vergleich kann ich leider selbst gar nich bearbeiten. Ich habe aber einen neuen Report angelegt, der mir die Auslastung der Mitarbeiter darstellt und auch einen Soll-Ist-Vergleich der Zeiten der einzelnen Mitarbeiter macht. Kann ich in dem Report die Formel so ändern, dass das Ergebnis nicht mehr verfälscht ist?
 
 
197 Aufrufe Gefragt 4, Jan 2013 in Reports von maier

Eine Antwort

 
Beste Antwort

Hallo Frau Maier,

ich schaue mir den Report / Sachverhalt in unserem Telefontermin Anfang der Woche an.

P.S.: Beim Report 'Soll-Ist Vergleich' handelt es sich um einen SQL-Report, der sich nicht im Design-Modus ändern läßt. 

 

Viele Grüße

 

Thorsten Hill

Revolver Team

 

Telefon: 0241-510 340

Internet: http://www.revolversoftware.com

 

Revolver Software GmbH, Aachen

HRB 12639 - GF Paul Gaspar

 

 

Beantwortet 7, Jan 2013 von thorsten.hill
ausgewählt 8, Jan 2013 von hassan.fouladpour
...