Nummernkreis bei Rechnungsvergabe

Hallo,

seit gestern bin ich im Besitz einer Revolver-Solo Lizenz. Nun hätte ich eine Frage bzgl. dem Nummernkreis für Rechnungen:
 
Ich möchte das gerne wie folgt gliedern:
 
z.B. 1501001 / 15 = Jahr, 01 = Monat, 001 = fortlaufende Nummer
 
Ist es möglich, dass sich die fortlaufende Nummer erst bei Jahreswechsel automatisch zurückstellt? Wenn ich „Zähler bei Datumswechsel nicht zurückstellen“ anklicke, sollte sie ja das Jahr durchlaufen. Wenn ich das aber nicht anklicke, wird der Zähler jeden Monat zurück gestellt nicht jedes Jahr, richtig?
 
Müsste ich das dann Anfang des Jahre immer manuell machen?
 
Wäre super, wenn mir jemand diesbzgl. Tipps geben könnte.

Danke!
geschlossen mit Kommentar: Erledigt
251 Aufrufe Gefragt 30, Dez 2014 in Einstieg von dpscheid
geschlossen 6, Jan 2015 von bjoern.weiler

2 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Herr Pscheid,

folgende Einstellungen müssen Sie vornehmen:

Wenn der Zähler jedes Jahr bei Null beginnen soll, muss dieser zu Beginn des neuen Jahres händisch auf Null gestellt werden.

Guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2015.

Viele Grüße

Thorsten Hill
Revolver Team

Telefon: 0241-510 340
Internet: http://www.revolversoftware.com

Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar

Beantwortet 30, Dez 2014 von thorsten.hill
Bearbeitet 6, Jan 2015 von bjoern.weiler
Hallo Herr Hill,

 

prima - vielen Dank für das Feedback!

Ihnen auch ein erfolgreiches 2015!

Beste Grüße,

Daniel Pscheid
Beantwortet 1, Jan 2015 von dpscheid
...