Mitarbeiter bzw. Benutzer mit Sonderzeichen im Namen

Hallo,

ich habe eben einen Mitarbeiter und Benutzer erstellt, der ein ä in seinem Namen hat. Beim Erstellen sah alles gut aus. Aber in Revolver wird er mir jetzt überall wo ein ä sein sollte mit Wurzel§ angezeigt!?

Der Server ist ein Mac Mini Server OSX 10.9 und mein Client ist ebenfalls OSX 10.8. Client und Server sind auf 8.4.10

Hat da jemand ne Lösung für?

Viele Grüße!
413 Aufrufe Gefragt 2, Mai 2014 in Einstellungen von tristan

2 Antworten

 
Beste Antwort
Hallo Tristan,

ich kenne dieses Problem, bis jetzt hat es sich allerdings immer von selbst erledigt. Ich vermute ein Server und Clientrechnerneustart könnte die Lösung sein.

Wenn dies bei Ihnen helfen sollte, so würden wir uns über eine  Rückmeldung sehr freuen.

Gruß, Stefan Peters.
Beantwortet 6, Mai 2014 von stefan.peters
ausgewählt 16, Mai 2014 von lisa.eichhoff
Hallo,

bei dem nächsten Benutzer hatte das so geklappt. Also Augen zu und durch, dann passt das. Allerdings hatte ich den o.g. Benutzer dann erstmal mit ae angelegt. Jetzt wollte ich seinen Namen ändern wie in der Hochzeitsanleitung http://f.revolversoftware.com/?qa=1988/namensanderung-einer-mitarbeiterin-nach-hochzeit erklärt. Das klappt leider nicht.

Ich habe schon Probleme mit der Heimat-Adresse. In meiner Adressliste habe ich eine Firma mit unserem Firmennamen angelegt. Diese ist nicht Kunde/Lieferant sondern Mitarbeiter. Dort gibt es auch einen Ansprechpartner mit gleichem Namen des Mitarbeiters. Allerdings keine wirkliche Verknüpfung zum Mitarbeiter.

In der Liste der Mitarbeiter habe ich im Feld Nachname bei Privat-Adresse den Namen korrigiert, dort wird er auch richtig angezeigt. Nur oben im Dropdown "Benutzer" steht er unverändert mit ae drin... Server-Neustart wurde gemacht.

Viele Grüße
Tristan
Beantwortet 26, Jun 2014 von tristan
...