Rechnungen unter Faktura ausblenden für Mitarbeiter

Hallo,

ich möchte gerne, dass bestimmte Mitarbeiter Zugriff auf den Punkt Faktura bekommen, damit sie Angebote erstellen und einsehen können.

Was ich nicht möchte ist, dass in der Liste auch Rechnungen und Gutschriften enthalten sind. Das ist aber aktuell der Fall und ich bekomm es irgendwie nicht raus.

Ich habe alles abgehakt und auch sichergestellt, dass der Haken unter Rechnungen nicht gesetzt ist in der Rechteverwaltung. Ich kann die Rechnung auch nicht aufrufen, hier kommt dann die Meldung, dass die Benutzerrechte nicht ausreichen. Aber ich kann die Rechnung trotzdem im Listing sehen.

Die Funktion "Währungsbeträge ausblenden" kann ich nicht nutzen, da damit auch die Angebote nutzlos werden.

Und nur Zugriff auf Ihre eigenen Faktura Daten bring mir auch nicht viel, da sie dann die Angebote von anderen nicht einsehen können (um sich z.B: Bausteine für ihr eigenes Angebot zu holen)

 

Habe ich etwas übersehen? Gibt es einen Trick?

 

Vielen Dank!
545 Aufrufe Gefragt 9, Apr 2014 in Faktura von Christian.Hofmann
erneut geöffnet 22, Okt 2014 von bjoern.weiler

3 Antworten

 
Beste Antwort
Hallo Herr Hofmann,

mit der aktuellen Nutzerverwaltung von Revolver ist Ihr Vorhaben leider nicht zu realisieren. Auch eventuelle Workarounds sind momentan nicht möghlich.

Viele Grüße aus Aachen

Ihr Revolver-Team
Beantwortet 22, Okt 2014 von bjoern.weiler
ausgewählt 22, Okt 2014 von stefan.peters

Hallo Herr Hoffmann,

das einzige das mir dazu einfallen würde, ist das Ausblenden der Preise aus der Übersichtsliste:

 

Somit sind die Preise nur dann ersichtlich, wenn man die Rechnung öffnet. Die Quickinfo erscheint zum Glück auch nur bei Dokumenten, zu deren Einsicht man auch berechtigt ist.

 

Liebe Grüße

Ronny

Beantwortet 10, Apr 2014 von Ronald.Stadford
Bearbeitet 11, Apr 2014 von bjoern.weiler
Hallo,

vielen Dank für die Antworten bisher.

Leider ist noch nicht das richtige dabei :-(

a) Ich brauche die Beträge in der Übersicht, da ich oftmals nur am Betrag sehen kann, ob es sich um die Rechnung oder das Angebot handelt, das ich suche - ohne dass ich es immer erst öffnen muss.

b) Die Lösung mit den "Eigenen Angeboten" funktioniert bei uns leider nicht so gut, da wir 3-4 Mitarbeiter haben, die Angebote erstellen - oftmals auch zu ähnlichen Themen. Nur die eigenen Angebote sehen zu können, schränkt die Produktivität stark ein, da man sich nicht aus anderen Angeboten bedienen kann oder schauen kann, "wie hat der das denn z.b. gemacht?"

 

Ich bräuchte eine Funktion, dass man unter Faktura in der Übersicht alle Angebote sieht, aber sonst nichts. Und das natürlich auch nur für bestimmte Mitarbeiter, denn Rechnungen müssen ja trotzdem geschrieben werden.
Beantwortet 11, Apr 2014 von Christian.Hofmann
...