Server als Arbeitsplatz nicht möglich

Hallo zusammen.

Ich habe eine Netzwerklizent von Revolver Office. Bisher habe ich Revolver im Einzelplatzmodus genutzt. Da ich nun einen iMac und ein Macbook nutze, möchte ich von beiden Rechnern (abwechselnd) auf die gleiche Datenbank zugreifen.

Ich habe am iMac den Revolver Server Monitor am iMac installiert und die DB ausgewählt. Über das Netzwerk funktioniert das ganze auch. Über das Internet sowie am iMac (Server) selbst funktioniert es aber nicht.

Alle Revolver Versionen sind auf 8.4.8 Der iMac hat eine feste IP. Im Revolver Server Monitor ist die IP für internen und externen Zugriff aktiviert (Ports 7744 und 7755) Der Port 7755 wird vom Speedport Router auf die IP des iMacs weitergeleitet und Dyndns ist erfolgreich eingerichtet. Auch UPNP und DMZ ist aktiviert, aber ein Zugriff ist nicht möglich.

Melde ich mich über das Internet an xxx.dyndns.org über den Port 7755 an, steht über dem Anmeldefenster "Verbinden" und es tut sich nichts. Melde ich mich am iMac (Server) über den Port 7744 auf localhost an, bekomme ich den gleichen Fehler.

Server, Rechner und Router sind schon mehrfach neu gestartet. Der Router sogar auf Werkseinstellungen gesetzt und neu installiert. Firewall ist weder am Client, noch am Server, noch am Router aktiv. Nichts hilft weiter und ich bin ratlos ...

Was den Zugriff über das Internet angeht, könnten sie den schwarzen Peter natürlich dem Router zuschieben, aber bei der Anmeldung direkt am Server wird es wohl an Revolver liegen. Und da die Fehlermeldung identisch ist, vermute ich das auch der Onlinezugriff hiermit zusammen hängt...

 

Beste Grüße

Marco Hanke
geschlossen mit Kommentar: Frage konnte selbständig geklärt werden.
293 Aufrufe Gefragt 5, Dez 2013 in Netzwerk von marcohanke
geschlossen 12, Dez 2013 von bjoern.weiler

2 Antworten

 
Beste Antwort
Hallo marchohanke,

grundsätzlich funktioniert der Fernzugriff über das Internet in den aktuellen Revolver Versionen. Vieler unserer Kunden und auch ich nutzen ihn täglich. Wenn es nicht funktioniert und alle Einstellungen wurden korrekt vorgenommen, liegt es in der Regel an der einer Firewall. Prüfen Sie dies?

Ausserdem versuchen Sie mal Ihre 'Dyn Url' Adresse im Revolver Server  bei der externen IP einzutragen.

Gerne schaue ich mir Ihre Konfiguration auch über das Fernwartungstool 'TeamViewer' an.

Sie erreichen unseren Support von Montags bis Freitag zwischen 09:00-17:00 Uhr.

 

Viele Grüße

Thorsten Hill

Revolver Team

Telefon: 0241-510 340

Internet: http://www.revolversoftware.com

Revolver Software GmbH, Aachen

HRB 12639 - GF Paul Gaspar
Beantwortet 6, Dez 2013 von thorsten.hill
ausgewählt 12, Dez 2013 von bjoern.weiler
Hallo marcohanke,

gibt es Neuigkeiten zu Ihrem Problem? Konnte der Fehler beseitigt werden? Ein Feedbak würde helfen.

Danke im Voraus

Ihr Revolver-Team
Beantwortet 11, Dez 2013 von bjoern.weiler
...