Aufträge lassen sich nicht mehr in Rechnungen umwandeln.

Wenn ich einen bestehenden Auftrag in eine Rechnung umwandle, wird kein neues Dokument generiert, sondern das Format auf Rechnung geändert, das Dokument hat aber in der Liste die Auftragsnummer und wird ohne die Bezeichnug „Rechnung“ gedruckt.

Wenn ich das Dokument in Art manuell auf Rechnung ändere, wird zwar die Bezeichnung mitgedruckt, aber dennoch keine Rechnungsnummer generiert.

Bei der Erzeugung des Dokumentes wird auch das Datum nicht aktualisiert.

Momentan heisst das für mich, dass wenn ich eine Rechnung schreiben will, diese komplett neu eingeben muss.
geschlossen mit Kommentar: Frage konnte selbständig geklärt werden.
238 Aufrufe Gefragt 4, Okt 2013 in Faktura von rolf.bock
geschlossen 7, Okt 2013 von bjoern.weiler

2 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo Herr Bock,

es gibt zwei verschiedene Formen der Dokumentumwandlung:

 

Sie haben wahrscheinlich den Typ der Auftragsbestätigung verändert, damit wird kein neues Dokument und damit auch keine neue Rechnungsnummer generiert.

 

Viele Grüße

Hassan Fouladpour
Revolver Team

Telefon: 0241-510 340
Internet: http://www.revolversoftware.com

Revolver Software GmbH, Aachen
HRB 12639 - GF Paul Gaspar

Beantwortet 4, Okt 2013 von hassan.fouladpour
ausgewählt 10, Okt 2013 von bjoern.weiler
Nein. Ich arbeite nicht erst seit gestern mit Revolver.

Den zweiten Weg bin ich erst gegangen, als der erste nicht mehr funktioniert hat. Ein Beenden von Revolver hat auch keine Abhilfe geschaffen, erst nach einem Neustart des Rechners funktioniert es wieder.
Beantwortet 4, Okt 2013 von rolf.bock
...