Revolver meldet automatisch den falschen Benutzer an

Sachverhalt / Informationen, die vielleicht wichtig sein können:

 

Ich selbst habe einen Adminzugang, unsere Mitarbeiter teilweise Zugänge mit eingeschränkten Rechten.

Vor einiger Zeit habe ich mich am Rechner eines dieser Mitarbeiter mit meinem Zugang angemeldet.

Er hatte vor Monaten mal eine Preview von Revolver 9 als Einzelplatz gestartet (losgelöst von unserer Datenbank).

Unsere Revolver-Version: 8.4.6

System bei dem Mitarbeiter: Windows 7

 

Nun zu meiner Frage:

Seit zwei Tagen meldet sich Revolver bei diesem Mitarbeiter bei Programmstart automatisch mit meinem Benutzer an, ohne Kennwortabfrage. Aufgrund dessen habe ich gestern mein Kennwort geändert, allerdings ist das gleiche heute morgen wieder geschehen - die Änderung war also umsonst.

Wenn er mich dann abmeldet, kann er sich ganz normal anmelden.

 

Wodurch kann das passieren? Wie kann ich das abstellen??

 

P.S.: Zwischendurch passiert es ihm auch, dass Revolver wieder im Einzelplatzmodus starten möchte und wir die Serverdaten neu eingeben müssen.
geschlossen mit Kommentar: Frage wurde beantwortet.
277 Aufrufe Gefragt 23, Mai 2013 in Ohne Zuordnung von Anika.De
geschlossen 24, Mai 2013 von bjoern.weiler

2 Antworten

 
Beste Antwort

Lösung:

Der Revolver9 Einzelplatz hatte eine Einstellung für den Einzelplatzmodus gespeichert, die teilweise von dem 8er Client verwendet wurde. In Ihrem Fall wurde dann der Einzelplatz mit einer fast leeren Datenbank geöffnet.

Die Lösung ist in diesem Fall, das Revolver Office nochmal explizit auf Clienmodus umzustellen.

(Wenn man nicht angemeldet ist, dann  rechts oben auf "Server wählen")

Gruß, Stefan Peters.

 

 

 

 

Beantwortet 24, Mai 2013 von stefan.peters
Bearbeitet 24, Mai 2013 von stefan.peters
Danke für die Meldung,

wie vorhin besprochen, werden wir morgen früh sicher den Grund hierfür per Teamviewer-Fernwartung herausfinden.

Gruß, Stefan Peters
Beantwortet 23, Mai 2013 von stefan.peters
...