Menge Rest IST/SOLL falsch?

Hallo Revolver,

was mache ich falsch?

Ich habe in einem Projekt Teilschritte mit SOLL-Zeiten angeben. Wie im Screenshot zu sehen.

Ich habe mit verschiedenen Benutzern Zeiten gebucht in eben solche Teilschritte.

Im Designmodus habe ich mit die "Menge IST" und "Rest Menge ist/soll" im Projekt-Teilschritt anzeigen lassen. (Finde ich übersichtlicher als der Planer, der mir keine "Menge IST anzeigt?!")

Die "Menge IST" wird nur aktualisiert, wenn der zeit-eintragende Mitarbeiter in der Zeiterfassung auf "schließen" klickt. Das ist ja OK. Aber nur "Menge IST" aktualisiert sich, "Rest Menge" bleibt unaktualisiert.

Ich habe im Designmodus in die Formel geschaut und dort ist es ja eigentlich richtig "Menge Soll - Menge IST". Habe ich da noch einen Anwenderfehler gemacht?

"Rest Menge" aktualisiert sich nur, wenn ich zum Beispiel die Abrechnungsart des Teilschrittes "Nach Angebot pls Zusatzaufwand" auf "Zum Festpreis" umstelle und dann einmal oben rechts auf "Sichern" klicke.

Zum Vergrößern Bild anklicken.

Windows 7, Revolver 8.4.7 Beta 3

253 Aufrufe Gefragt 21, Mär 2013 in Projektmanagement & Zeiterfassung von syrix

Eine Antwort

 
Beste Antwort

Hallo,

das einzige Problem, das hier sehr schnell entstehen kann, ist bei der Einstellung der Positionswerte, das falsche Feld auszuwählen. Ich habe Ihnen das mal nachgebaut:

 

Viele Grüße

Beantwortet 2, Apr 2013 von hassan.fouladpour
ausgewählt 4, Apr 2013 von hassan.fouladpour
...